
Konzertbericht
Sommerserenade 2025
Am 12. Juli war es mal wieder soweit: Der Zimmermannspark wurde zum grünen Konzertsaal und die Sommerserenade 2025 war in vollem Gange!
Den Auftakt machte wie immer unser Vororchester und begeisterte mit seiner Musik das Publikum bis in die letzte Reihe. Und auch das Nachwuchsorchester überzeugte mit seiner Interpretation der berühmten Titelmelodie der "James Bond"-Filme. Das gemeinsame Stück von Haupt- und Nachwuchsorchester brachte schließlich eine richtig gemütliche Stimmung in den Park: "Bare Necessities" - besser bekannt als "Probiers mal mit Gemütlichkeit" - aus dem Disney-Klassiker "Das Dschungelbuch" lud ein zum Mitschunkeln und Mitklatschen und bildete gleichzeitig die perfekte Überleitung in den nächsten Konzertteil.
In diesem wartete das Hauptorchester mit Werken wie "Banana Island" oder auch "Sing, Sing, Sing" auf und brachte so richtiges Urlaubsfeeling in den Zimmermannspark. Daneben konnte das Publikum aber auch die sphärischen Klänge von Anton Koflers "Alm" lauschen, welches eine musikalische Wanderung in den Bergen beschreibt und neben einer Übernachtung bei sternenklarer Nacht auch die schöne Natur und die in ihr lebenden Tiere würdigt. Aber auch einige bekannte Melodien durften nicht fehlen: So etwa ein Medley verschiedener Lieder aus dem Disney-Film "Aladdin" und der Konzertmarsch "Euphoria".
Den Abschluss bildete ein weiterer "Gemeinschaftschor": Zusammen mit der Stadtkapelle Zirndorf appellierte das Hauptorchester musikalisch an den Frieden in unserer Welt und spielten dazu das bekannte "Give Us Peace" oder "Dona Nobis Pacem" in einer wunderschönen Blasorchester-Fassung von Ted Huggens.
Es war wie immer ein toller Konzertabend und auch wenn uns das Wetter dieses Jahr nicht ganz so gesonnen war wie in vielen der Vorjahren, war der Zimmermannspark äußerst gut gefüllt!
Schön, dass ihr alle da wart!